Sonntag, 11. September 2011

Die letzten Tage waren wieder mal sehr anders. Wir haben einen Putztag eingelegt, der völlig anders abläuft als in Deutschland, aber das ist schwer zu erklären. Weiterhin haben wir die Wassertonnen mit einem Schalauch gefüllt, ich glaube es kam aus dem Brunnen. Zumindest hoffe ich das auch. Dann haben wir gestern den ganzen Tag gekocht. Das war auf einer Seite sehr lustig, aber nur wenn man nicht gewusst hätte, dass man für die ganze Woche vorgekocht hat und fast alles Fisch enthält. Außerdem haben wir so etwas Merkwürdiges wie Schnecken und Kuhhaut gekocht. Ich glaube nicht, dass ich das essen kann, selbst wenn ich mich wirklich bemühe. Heute waren wir in der Kirche und das geschlagene 4 Stunden lang, auch wenn diese hier etwas unterhaltsamer sind als die deutschen, war ich sehr müde, denn bevor es zur Kirche ging, haben wir noch unsere Kleidung gewaschen. Hier wird viel gesungen und getanzt und natürlich auch gebetet. Leider versteht man ja kaum etwas und selbst, wenn man eine Übersetzung erhält, versteht man diese kaum, da es einfach viel zu laut in der Kirche ist.


Morgen ist dann also unser erster Arbeitstag und ich bin schon ziemlich gespannt. Unsere Uniform hat Maud gestern aus der Stadt mitgebracht. Sie erinnern mich an die Uniformen der Stationshilfen im Brandenburger Krankenhaus. Jetzt habe ich bloß noch keine Schuhe, aber morgen kann ich wohl erstmal irgendwelche anziehen. Ich werde ja sehen inwiefern ich komisch angeguckt werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen